Das Marktarchiv Murnau ist ein kommunales Archiv. Es ist die Fachdienststelle für alle Fragen rund um das gemeindliche Archivwesen und die Geschichte des Marktes. Als sog. „Gedächtnis der Gemeinde" verwahrt es einen umfangreichen Bestand an Dokumenten lokaler Geschichte.
Es steht allen offen, die ein berechtigtes Interesse für stadt-, heimat-, familien- oder landesgeschichtliche Themen mitbringen. Zu beachten sind die Vorschriften des Daten- und Persönlichkeitsschutzes. Einzelheiten der Benutzung regelt die Archivsatzung.
Eine Führung durch das Archiv ist für Gruppen bis maximal 20 Personen nach Voranmeldung möglich.
Informationen zu den Beständen, Publikationen und Zeitzeugenberichten erhalten Sie hier.
Archivleiterin Telefon: 08841 476-220
Mitarbeiterin Telefon: 08841 476-221
Mitarbeiterin (Registratur) Telefon: 08841 476-223
Telefon: +49 (0)8841 476-220 |
![]() |
![]() |
|
Schloßhof 10 82418 Murnau a. Staffelsee |
![]() |
Öffnungszeiten: Nachmittags nur nach Vereinbarung │ Weihnachtsferien teilweise geschlossen Vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen. |
![]() |