Ortsbus am Wochenende

Der Murnauer Ortsbus fährt jetzt auch am Wochenende. Der Ortsbus des Marktes Murnau konnte schon im Juli über 1000 Fahrgäste befördern. Durch diese positive Resonanz hat der Marktgemeinderat beschlossen, die Betriebszeiten des Ortsbusses bis 1. November 2020 auch auf die Wochenenden zu erweitern.

Die ausführende Firma Omobi, die in Murnau ansässig ist, konnte bereits eine Woche nach der Beauftragung die gewünschte Erweiterung umsetzen. So fährt der flexible Ortsbus schon ab Samstag, den 8. August 2020, auch an den Wochenenden. Der Markt Murnau setzt damit ein klares Zeichen für die Mobilitätswende. Nicht nur den Murnauerinnen und Murnauern, auch Urlaubern und Tagestouristen wird so eine gute Alternative zum eigenen PKW geboten. Auch für die lokale Gastronomie und den Einzelhandel bedeutet das eine große Chance, da die Parkplatzsuche wegfällt und die Menschen insgesamt entspannter und länger verweilen.

Die Betriebszeiten für die Wochenenden sind samstags und sonntags jeweils von 9:00 bis 20:00 Uhr. Unter der Woche fährt der Ortsbus zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Er kann bequem per App oder telefonisch unter der Rufnummer 08841 / 60 82 49 01 individuell bestellt werden. Durch über 200 Haltepunkte in Murnau haben Sie nie weit zu laufen und können den Bus durch Ihre gezielte Bestellung nicht verpassen. Weitere Infos unter www.omobi.de/ortsbus-murnau